Aktivitäten

Die Aktivitäten des BSC Schömberg begrenzen sich natürlich nicht nur auf den reinen Trainings- und Wettkampfbetrieb. Zahlreiche Veranstaltungen, gemeinsame Ausflüge, Turnierteilnahmen und auch rege Beteiligung am Gemeindeleben sind ebenso fester Bestandteil des jährlichen Terminkalenders.

Kreismeisterschaft 2022 am 4. Juni

am .

2. gemeinsame Kreismeisterschaft -WA Bogen im Freien- der Schützenkreise Böblingen, Calw und Leonberg

Ort:       auf dem Bogenplatz im Bogensportzentrum des BSC Schömberg e.V.
             Kapfenhardter Straße 53, 75328 Schömberg-Langenbrand

Datum: Samstag, 04. Juni 2022                              logo klein BB CW LE

 



- Ausschreibung   korrigiert !
- Teilnehmerliste
- Startliste Durchgang 1
- Startliste Durchgang 2
- Ergebnisse

Runter vom Sofa, weg von Spielekonsolen und Fernseher ...

am .

... die habt ihr in der Pandemiezeit jetzt lange genug gequält!

„Sport ist im Verein am schönsten!“ Das wissen viele Menschen schon seit Jahrzehnten, aber die Pandemie hat uns lange daran gehindert gemeinsam zu trainieren. Im Rahmen der „move“-
Kampagne der Deutschen Sportjugend sollen Kinder (wieder) an den Vereinssport herangeführt werden.
Auf dem Gelände des Biathlonzentrums am Hengstbergweg laden deshalb drei große Schömberger Vereine am 7. Mai 22 von 11-16 Uhr zu einem Familien-Sporttag ein. Groß und Klein, Alt und Jung (in vier Altersklassen) dürfen an verschiedenen Stationen ihre Treffsicherheit und ihr Geschick im Bogenschießen, beim Biathlon und im Radsport unter Beweis stellen. Dazu sollten Teilnehmer*innen Sportkleidung tragen und möglichst ein eigenes (Lauf-)Rad mitbringen, es stehen aber auch einige Leihräder zur Verfügung. Alle erbrachten Leistungen werden auf einer
Laufkarte gesammelt, unter den erfolgreichen Teilnehmer*innen werden Preise verlost. Die Vereine präsentieren an dem Tag ihre Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und geben einen Einblick in die Trainingsarbeit. Fragen zu den einzelnen Vereinen werden am jeweiligen Info-Zelt beantwortet. Natürlich ist für das leibliche Wohl aller Sportler*innen und Besucher*innen am WSV-Heim bestens gesorgt.

Banner A4mitLogoDSJBMSFS96dpi

Wolfgang Bauer zum Ehrenmitglied ernannt

am .

Mit der Einweihungsfeier fanden wir einen würdigen Rahmen, um uns bei unseren Platzwart Wolfgang Bauer für seine langjähriges, seit Gründung des Vereins ausgeübtes Ehrenamt des Platzwarts (also nun im 39 Jahr!) mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft zu bedanken.

Wolfgang1 Wolfgang2

Angebote für Daheimgebliebene

am .

Schnupperkurs3In den Sommerferien zu Hause und nicht wissen was tun? Da bietet sich doch direkt einmal die Möglichkeit, in das Bogenschießen hineinzuschnuppern,

Hierzu haben wir euch nachfolgende Angebote bei denen Ihr euch bitte mit Ausnahme der "To-Go"-Termine vorab anmeldet bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachtet auch, dass vor Ort gemäß Corona-Verordnung Kontaktdaten erhoben werden. Für alle Angebote gilt:
Bekleidung: an Oberkörper- und Armen eng anliegendes Oberteil ohne großen/weiten Kragen und Bändel …
Schuhe: komplett geschlossene Sport- oder Trekkingschuhe
Mitbringen: wettergerechte Bekleidung (Sonne, Regen), evtl. eine Kleinigkeit zum Snacken

 

Kreismeisterschaft 2021 - Ausschreibung

am .

1. gemeinsame Kreismeisterschaft -WA Bogen im Freien- der Schützenkreise Böblingen, Calw und Leonberg

Ort:       auf dem Bogenplatz im Bogensportzentrum des BSC Schömberg e.V.
             Kapfenhardter Straße 53, 75328 Schömberg-Langenbrand

Samstag, 19. Juni 2021 - Sonntag, 20. Juni 2021                                  logo klein BB CW LE

 



Ausschreibung:
Hygienekonzept:
Schützenerklärung / Datenerhebung:
Teilnehmerliste:
Startliste Durchgang 1:
Startliste Durchgang 2:
Startliste Durchgang 3:
Ergebnisse (Endstand):

Übernahme besiegelt, Bogensportzentrum entsteht

am .

UnterschriftKnapp ein halbes Jahr nach der überraschenden Offerte des SV-Langenbrand, sein Vereinsheim in neue Hände zu geben, trafen sich am 25. Juni die Spitzen beider Vereine im Zimmer von Bürgermeiser Leyn, um die Übergabe von Platz und Vereinsheim zum 1. Juli 2019 zu besiegeln. Dass es nach so kurzer Zeit schon zu einem endgültigen Ergebnis gekommen ist, zeigt das gute Miteinander aller beteiligten Parteien und den Willen, hier für einen positiven Fortgang zu sorgen. Auch Bürgermeister Leyn hob das noch einmal hervor und dankte allen Beteiligten - insbesondere auch dem SV Langenbrand - für den Mut, diesen Schritt zu gehen. Allseits bedauert wurde, das sich die Vorstandschaft des SV Langenbrand für diesen unumgänglichen Schritt persönlichen Anfeindungen ausgesetzt sah.

Erster TuK-Schnupperkurs 2019 absolviert

am .

 

Der erste „TuK Wochenendkurs“ in diesem Jahr - ein Angebot in Zusammenarbeit mit der Touristik und Kur in Schömberg - fand am Wochenende vor Ostern in der Halle in Langenbrand statt.
Es hatten sich wieder einige Teilnehmer zusammengefunden um an zwei Tagen die Kunst des Bogensports näher kennenzulernen. Mit viel Interesse und Fragen verfolgten sie zunächst die Theorieanteile um sich dann mit Begeisterung den ersten körperlichen Übungen und der Handhabung des Bogens zu widmen. Der krönende Abschluss war ein kleiner Wettstreit unter „Wettkampfbedingungen“ um auch hier einen ersten Eindruck gewinnen zu können. Es hat allen viel Freude gemacht und sicherlich Lust auf mehr geweckt.

TuK 01 2019 0TuK 01 2019 1TuK 01 2019 2