Regionalliga-Südwest Recurve: Gelungener Einstand für den BSC

am .

>Ergebnis

1WK 11WK 21WK 3Der erste Wettkampftag der Regionalliga Südwest Recurve führte die erste Mannschaft des BSC Schömberg, bestehend aus Alessandra, Frank, Philip und Raffaele, ins pfälzische Bruchmühlbach-Miesau.

Nachdem es für uns die Premiere in dieser Liga ist ....
die Regionalliga Südwest ist veranstaltet vom Deutschen Schützenbund ....
entspricht der dritten Bundesliga ....
bestehend aus acht Mannschaften ....
aus der Pfalz (SV Bruchmühlbach, TG Waldsee),
aus Baden (BSG Odenheim),
aus Südbaden (SV Litzelstetten, BSG Riegel) und
aus Württemberg (BS Nürtingen, PSV Reutlingen und BSC Schömberg).

Die Spielregeln ....
In jedem Match sind je Verein drei Schützen im Einsatz.
Pro Satz schießt jedes Teammitglied zwei Pfeile.
Das Zeitlimit für die sechs Pfeile liegt bei zwei Minuten.
Die Mannschaft mit der höheren Ringzahl erhält 2 Satzpunkte, bei Ringgleichheit erhält jede Mannschaft einen Satzpunkt.
Erreicht eine Mannschaft 6 Satzpunkte, ist das Match beendet und der Sieger erhält zwei Matchpunkte. Steht es nach dem fünften Satz 5:5, werden die Matchpunkte geteilt.

Unser erstes Match ging gleich gegen die uns gut bekannte und sehr starke Mannschaft aus Nürtingen. Im WSV-Pokal hatten wir bereits mehrfach harte Matches bestritten.
Unser Auftakt war etwas wackelig und wir mussten nach 7:3 Satzpunkten das erste Match unseren Nürtinger Freunden überlassen.

Die nächste Runde erfolgte gegen Reutlingen, die wir auch aus dem WSV-Pokal kennen. Alessandra ging ab jetzt für Frank an den Start und es lief bis auf einen kleinen Hänger super, so dass wir auch das zweite Match mit 6:2 für uns verbuchen konnten.

Ab jetzt betraten wir unbekanntes Terrain ....

SV Litzelstetten (liegt bei Konstanz). Harte Nummer. Alles ziemlich knapp. Nach fünf Sätzen stand es 6:4 für uns.

Gegen TG Waldsee (bei Schifferstadt) lief es besser. Mit 7:1 konnten wir auch dieses Match für uns entscheiden.

Im fünften Match erwiesen sich die Bruchmühlbacher als gute Gastgeber und überließen uns den Sieg mit 6:0.

Spätestens jetzt hatten wir unser altes Selbstbewusstsein aus der Württembergliga wiedergefunden und es lief richtig klasse.
Gegen Odenheim (bei Kronau) konnten wir mit 7:1, gegen Riegel mit 6:0 gewinnen.

6 Siege !
Eine Niederlage !
Tabellenführung !
54,8 Ringe Durchschnitt je Satz (höchster Wert aller Mannschaften) !
Ein gelungener Einstand !
Was will man mehr ?!?

Der Tag fand seinen krönenden Abschluss mit dem obligatorischen „Siegerdöner“, der immer wieder hervorragend schmeckt.

Wir sind glücklich und freuen uns auf ein Wiedersehen am 07.12. zum zweiten Wettkampftag in Nürtingen.