Knoten endlich geplatzt! Raffaele Vaccaro wird Landesmeister!

am .

 

> Ergebnis > Bilder

RafVacViele Jahre schon ist Raffaele Vaccaro vom Bogensportclub Schömberg bei Meisterschaften immer mit auf den vorderen Plätzen zu finden. Ganz nach vorn schaffte er es jedoch noch nicht. Das sollte sich nun aber am Wochenende 6./7. Juli bei den Landesmeisterschaften in Welzheim ändern. Mit einem tollen zweiten Platz in der Qualifikation qualifizierte er sich für die Finalrunde in welcher er in den KO-Matches keine Blöße zeigte, Gegner für Gegner besiegte und schlussendlich seine tolle Leistung mit dem Titel des Landesmeisters zierte. Durch seinen Erfolg wird er nicht nur als Starter für den BSC bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen sondern darf dort auch den Landesverband im  Mixed-Team-Wettkampf vertreten.

Aber auch über die ganze Alters-Spannbreite konnte der Bogensportclub sehr gute Ergebnisse vermelden: So errang unser Senior Leonhard Paterok trotz krankheitsbedingter Zwangspause über mehrere Wochen in seiner Klasse den zweiten Platz und wird sicher bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Berliner Maifeld vertreten sein. Ihm gleich tat es Malina Gottmann bei den Schülerinnen. Mit 622 Rinden steigerte sie ihre bisherige Bestleistung noch einmal deutlich und reihte sich hinter Ihrer "Landeskader-Kollegin" auf dem zweiten Platz ein. Gleichwohl die Zulassungszahlen für die Deutschen Meisterschaften noch nicht vorliegen kann man auch hier von einer sicheren Teilnahme ausgehen.

Spannend machten es die Junioren: In der Qualifikation erreichte Philip Schulze den dritten Platz und konnte seinen Vereinskollegen Niklas Hammann hinter sich auf Platz vier halten, in den Finalwettkämpfen drehte sich dann aber das Blatt und die Platzierungen. Beide sollten mit ihren Ringzahlen das Ticket zur DM nach Berlin gelöst haben.

Bei den Junioren weiblich konnte  Alessandra Reif dieses Mal leider nicht ganz an Ihre zuletzt starken Trainingsleistungen anknüpfen. Sie musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben und muss noch etwas zittern ob dies für die Teilnahme in Berlin reicht.

Auch im Jugendbereich gelang Lars Grimm nach einem fünften Platz in der Qualifikation noch eine Ergebnisverbesserung in den Finals. Zwischendurch schon auf Treppchenkurs unterwegs musste er leider doch eine Niederlage in der zweiten KO-Runde hinnehmen, konnte sich aber auf Rang 4 im Endresultat verbessern. Ihm geht es genauso wie Alessandra, auch er muss abwarten ob sein Ergebnis über der Qualifikationshürde für die Deutsche Meisterschaft liegt.

Die starke Geschlossenheit des BSC-Teilnehmerfelds zeigte sich dann auch bei den Mannschaftswertungen.  Hier konnten die Junioren den zweiten Platz, die Schüler den dritten Platz und die Jugend den fünften Platz erreichen.