Sportbetrieb

Amelie und Philipp beim Schüler- und Jugendcup erfolgreich

am .

2019SJC2Am Sonntag, 20. Oktober fand im Schulungszentrum des Württembergischen Schützenverbandes in der Sportschule Ruit der zweite Schüler- und Jugendcup Bogen statt. Neben dem Bogenschießen hatten die 70 Teilnehmer auch Konzentrations- und Geschicklichkeitsaufgaben zu erledigen um möglichst viel Punkte für ein Ergebnis zu ergattern. Zahlreiche weitere Spiel- und Ausprobierstationen (dieses Jahr unter anderem Lichtgewehr, Lichtpistole, Blasrohr)  machten die Wartezeit nach Absolvieren der Pflichtaufgaben zu einer kurzweiligen Sache. Als am Nachmittag dann die Ergebnise mitgeteilt und die Siegerehrungen durchgeführt wurden, war die Freude in den Reihen der kleinen BSC-Gruppe groß. Sowohl Philipp Kunzmann als auch seine Schwester Amelie gewannen die Durchgänge in der Schülerklasse A und B und konnten neben der Urkunde und einer Nadel auch ein kleines Präsent (zufälligerweise in Vereinsfarben) in Empfang nehmen.
Beiden einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen und ein Extralob speziell an Amelie, welche die letzten zwei Passen mit jeweils 30 von 30 möglichen Ringen sensationell abschloss.

Schade dass dieses Jahr das Interesse der BSC-Jugend so gering war, gerne hätten wir auch bei der Auszeichnung der teilnehmerstärksten Vereine einen der vorderen Plätze belegt und ein Vereinsgeschenk abgestaubt. Ich kann nur allen ans Herz legen, diese abwechslungsreiche Veranstaltung zu besuchen, um sich ohne Druck disziplinübergreifend mit anderen zu messen und die Angebote des WSV kennenzulernen.

Einen besonderen Dank noch an die Organisatoren und ihre Helfer zu denen wir mit Malina Gottman auch einen Teil beisteuern konnten.

2019SJC1 2019SJC3