Neue Hallenscheiben - ArchWell

am .

Da  es die bislang von uns genutzten Schaumstreifen nicht mehr gibt, mussten wir uns nach Alternativen umschauen. Für die Hallensaison 2015/2016 haben wir daher zwei Schieben von ArchWell zu Testzwecken bestellt.
Zum einen ist dies eine 100 x 100 mit 5 x 24cm-Wechselmitten und zum anderen eine 100 x 100 mit 4 x 3er-Spot-Wechselmitten. Für beide Scheiben haben wir ergänzend auch jeweils noch einen PU-Wechselkern beschafft.

Ein erstes Fazit:
- Angenehm leicht
- Für Recurve ideal, wobei die 5 x 24 universeller eingesetzt werden kann und damit für unsere Mischbelegung geeigneter erscheint
- Scheibenständer müssen umgebaut werden da die Pfeilspitzen oft hinten aus der Scheibe stehen.
- Für die Compoundschützen drangen die Pfeile bei zentralem Beschuss relativ schnell bis zur Befiederung ein
- Die PU-Kerne halten zwar auch die Compoundpfeile recht gut, jedoch hatten wir nach bereits einer Trainingseinheit ein fast faustgroßes Loch
- bislang kein Wechsel der Kerne notwendig