World Archery Para Championships 2015 in Donaueschingen

am .

ParaWMIn der Zeit vom 23. bis 30. August 2015 finden in Donaueschingen die Weltmeisterschaften im Bogenschießen für Menschen mit Behinderung statt. Um ein derartiges Großereeigniss zu einem Erfolg werden zu lassen bedarf es der Hilfe zahlreicher Freiwilliger.
Bislang haben sich mit Julia, Katrin, Kirsten, Andy und Ralf fünf Mitglieder unsers Vereins bereiterklärt, als Helfer zum Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen. Vielleicht gibt es aber noch weitere Personen, die sich gerne hier einbringen wollen. In diesem Falle schaut euch mal dieses Video an, informiert euch auf der Internetseite und meldet euch einfach dort an!

Aber nicht nur Helfer, sondern auch Zuschauer werden benötigt um dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben und die Leistungen der Athleten zu würdigen. Auch gilt es unsere deutsche Mannschaft anzufeuern, schließlich ist diese Weltmeisterschaft auch gleichzeitig Quotenplatzturnier, bei dem es um Plätze für die Teilname an den Paralympics in Rio 2016 geht. Wir werden daher am Wochenende der Entscheidungskämpfe (Sa, 29. oder So, 30) einen Vereinsausflug nach Donaueschingen unternehmen. Hierzu laden wir auch ausdrücklich Nicht-Mitglieder ein. Organisiert wird der Ausflug von Frank Böckler, nähere Informationen (Kostenbeteiligung, Termin, ...) werden - sobald verfügbar - hier veröffentlicht.
Auch für interessierte Zuschauer hält der Veranstalter einen kürzeren und einen längeren Infofilm bereit.