Stürmischer Wettkampf der Kreisrunde in Gechingen

am .

>Ergebnis

2017 KR Freien SFG 12017 KR Freien SFG 2Am Samstag den 1. Juli fand der dritte Wettkampf der Kreisrunde auf dem Bogenplatz der Sportfreunde Gechingen statt. Dieser, mit 11 Scheiben vorbereitete Platz, bot optimale Bedingungen für die Schützen. Leider schien das Wetter an diesem Tag nicht mitspielen zu wollen. Ein starker Wind und aufziehende Wolken waren nicht die besten Vorzeichen.

Auch an diesem Tag waren wieder 3 neue Bogensportler mit am Start, denn das eigentliche Ziel dieses in wettkampfnaher Atmosphäre ausgetragenen Vergleiches ist es, den Einsteigern des Bogensports erste Wettkampfeindrücke zu vermitteln.

Am Ende der 72 Wertungspfeile, welche zwar bei ziemlich starkem Wind aber ohne Regen abgegeben werden konnten, gab es in gemütlicher Runde am offenen Feuer dann noch Bratwurst und die Ergebnisverkündigung.

Die durch Urlaub ersatzgeschwächte Mannschaft des BSC konnte in der Mannschaftswertung leider den ersten Platz nicht halten und musste die gastgebende SF Gechingen vorbei ziehen lassen. In den Einzelwertungen konnte Conny Leister mit 495 geschossenen Ringen die Führung in der Blakbogenklasse ausbauen und Winfried Schulze mit dem Olympischen Recurvebogen durch das Tageshöchstergebnis von 628 Ringen die Führung in der Wertungsklasse der Fortgeschrittenen übernehmen.

Am 16. September findet die Kreisrunde im Freien für dieses Jahr ihren Abschluss, hierzu Treffen sich die Schützen auf dem Bogenplatz des SV Ebhausen.