4. Kreisrundenwettkampf in Ebhausen beschließt das Sportjahr 2016

am .

>Ergebnis

Alle Teilnehmer in Ebhausen ...Nach durchwachsener Wetterprognose konnten die 25 Kreisrundenschützen zum vierten und abschließenden Wettkampf (WK) auf dem Bogenplatz in Ebhausen ohne jeglichen Regen ihre 72 Pfeile auf die in 30 Meter entfernte Scheiben abgeben.

Leo Paterok erreicht mit geschossenen 618 Ringen das Tagesbestergebnis in der Klasse -Einsteiger-, dicht gefolgt mit 616 - Frank Hammann und Winfried Schulze mit 606 Ringen. Diese drei Ergebnisse wurden auch für die Mannschaftswertung herangezogen welches mal wieder deutlich über 1800 Ringen lag und das Tageshöchstergebnis darstellte.
Conny Leistner (Klasse -Blankbogen-) konnte sich bei ihrem Wettkampf in Ebhausen nochmals steigern und erzielte letztendlich mit 532 Ringen eine persönliche Bestleistung.
Im einzelnen gewinnt Leo die Klasse -Einsteiger- und Lorenz Faller die Klasse -Blankbogen-, Conny wird in der selben Klasse zweite und Winfried belegt in der Klasse -Fortgeschrittene- im Endklassement einen 3. Platz. In der Klasse -Compound- waren keine Schützen des BSC am Start.
Nachdem die Mannschaftswertung vier mal in Folge gewonnen werden konnte, musste man sich in diesem Jahr mit einem guten zweiten Platz begnügen.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Kreisbogenreferent Andreas Böhm bei den Schützen für einen weiteren reibungslos und harmonischen Wettkampf und verteilte für alle Teilnehmer eine Urkunde. Der Pokal für die Mannschaften sicherten sich die Sportfreunde aus Gechingen mit dem bisher höchsten Gesamtergebnis der Kreisrundengeschichte.

Mit der Siegerehrung der Kreisrunde endet auch das Sportjahr 2016 für die Bogensportler des Schützenkreis Calw. Die Hallensaison 2016/2017 steht in den Startlöchern welche mit der Kreismeisterschaft -Halle- am 6. November bereits ihren ersten Wettkampf der Meisterschaftsrunde verzeichnen wird.
Der BSC Schömberg wird sich für das erste Hallentraining jedoch noch etwas gedulden müssen. Der Winterbelegungsplan der Mehrzweckhalle im Bürgerhaus Langenbrand beginnt kalendarisch leider erst ab dem 1. Oktober.

Wir wünschen allen Bogensportlern eine gute Vorbereitung auf die Hallensaison und weiterhin viel Spaß beim Bogenschießen :-)