Sportbetrieb

Finale der Kreisrunde Halle in Gechingen

am .

P2170014 800x533Urkunde für den Mannschaftssieg>Ergebnisse

In der Sporthalle von Gechingen fanden sich 21 Bogensportler aus dem Kreis Calw zum Finale der diesjährigen Hallenrunde ein. Die Mannschaft des BSC war mit dem Vorsatz angetreten, den Wanderpokal wieder mit nach Hause zu nehmen. Dazu musste aber der Abstand von 25 Ringen auf die führende SF Gechingen aufgeholt werden.

Im Verlauf des ersten Durchgangs ließ man auch Taten folgen und konnte bis zur Halbzeit den Rückstand in eine knappe 3 Ringe-Führung umwandeln. Im Verlauf des 2. Durchgangs konnte die Führung dann sogar auf 23 Ringe ausgebaut werden. Durch die erneut starken Leistungen von Niklas Hammann (552 Ringe), Frank Hammann (523) und Leo Paterok (513) stand am Ende ein Gesamtergebnis von 6.280 Ringen für unsere Mannschaft fest. Damit wurde der bisherige Mannschaftsrekord aus dem Jahr 2015, der ebenfalls durch den BSC aufgestellt wurde, um 203 Ringe verbessert. Neben der Mannschaftswertung wurden auch drei der vier Einzelwertungsklassen gewonnen. Bei den Blankbogenschützen erreichte Conny Leistner, mit persönlicher Bestleistung an diesem Abend, den vierten Tages- und damit Gesamtsieg. Bei den Recurveschützen sicherte sich Niklas Hammann, ebenso wie Philip Schulze mit dem Compoundbogen, die Einzelwertung. Damit endet für die meisten die Wettkampfsaison 2017 in der Halle. Jetzt hoffen wir auf etwas wärmere Temperaturen, um unseren Sport endlich auch wieder im Freien betreiben zu können. Die Sommerkreisrunde beginnt traditionell im Mai auf dem Bogenplatz von Calmbach, auf die wir uns jetzt schon freuen. (WS)